Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Montag, 12. November 2007

Spice Girls - Greatest Hits **


Seit 2004 bemühte sich Manager Simon Fuller, die fünf an einen Tisch zu bekommen, Mitte 2007 hatte der ausgefuchste Medienprofi auch Mel C soweit. Und die Rechnung scheint aufzugehen. Die Dezember-Welttour der Spice Girls wird angesichts der Ticketverkäufe offensichtlich regelrecht herbeigesehnt. Da kann eine Werkschau inklusive zweier neuer Tracks kaum ins Leere laufen, oder?

So funktionierte in den Neunzigern Mainstream-Pop. Tanzbarer Discopop und eingängige Popballaden, was fürs Beinchen und was fürs Herz, aber immer hymnisch.

An diese Tradition knüpfen die beiden neuen Tracks der Girls nahtlos an. "Voodoo" gibt sich ungemein tanzbar, weniger glattgebügelt und doch eingängig, ganz so wie es ein Justin Timberlake vormacht. Was von der Single-Ballade "Headlines (Friendship Never Ends)", nicht behauptet werden kann: Fast Food, so wie ihn die Spice Girls nach der Euphorie der Mittneunziger dann doch viel zu oft produziert haben. Die Luft ist raus.

amaStar* - we love music

Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: