Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Sonntag, 17. April 2011

TV on the Radio - Nine Types of Light

Unsere Wertung: *****
Nine Types of Light

"Night Types Of Light" begeistert die Medien und auch uns.
Ist dieser Band mit diesem Album ein Überwerk gelungen?
Wir meinen absolut ja!
Kaum auf dem Markt, ist die Begeisterung schon enorm.
Auf der neuen CD "Nine Types Of Light" mischen die Amerikaner wieder einmal Hip-Hop, Pop, Rock und House zu einer süchtig machenden Dosis zusammen.
Mit Tränen der Begeisterung in den Augen schwelgen wir in allerhöchsten Tönen:
TV On The Radio ist die "Die hippste Hipster-Band der Welt".
"Nine Types Of Light" wirkt wie eine Brechung des Lichts: Da sieht man hierhin und bekommt anderswo die Augen neu geöffnet.

468x60 - congstar Kombi Flat

Ladytron - Best of Ladytron 00-10

Unsere Wertung: *****
Best of Ladytron 00-10

Die Liverpooler Electro Band LADYTRON formierte sich 1998, und hat es bis dato irgendwie geschafft ihr gesamtes Bestehen lang, stylish und zukunftsweisend zu klingen, während viele ihrer einstigen Electroclash Kollegen der Vergessenheit anheim gefallen sind. Nun wird LADYTRON ihre erste Retrospektive gewidmet. Das Karriere umspannende "Best of" spiegelt die gekonnt ausgeführte (und herrlich subversive) Dualität des Quartetts wider: Alte Grooves versus üppige Synthesizer und lebendige Melodien versus schimmernde Atmosphären.

Als ich Ladytron das erste Mal hörte, war ich auf Anhieb gefangen von der großen Kraft der Songs, deren Melancholie, und der schönen Frauenstimmen, die gepaart mit eingängigen Beats, Bassläufen und tiefgreifenden Melodien erstklassige Musik entstehen lassen. Beim Hören wird man hier und da erinnert an Kraftwerk, Depeche Mode, Anne Clark, Erasure, New Order, aber an sich sind Ladytron einzigartig!

468x60 - congstar Kombi Flat