Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Samstag, 27. Dezember 2008

Ingrid Michaelson - Girls and Boys

Unsere Wertung: *****

Girls and Boys (inkl. der Hitsingle 'The Way I Am' und Bonustrack 'Keep Breathing')

Weil sie keinen Bock mehr hatte auf die leidige Musiktheorie, schmiss Ingrid Michaelson im Teenageralter die Klavierstunden. Rückblickend kann die amerikanische Songwriterin froh sein, dass ihr die Eltern den Unterricht aufgedrückt hatten, denn inzwischen bestreitet sie mit Singen, Zupfen und Tastenhauen ihren Lebensunterhalt: Über eine Viertelmillion Platten hat die 29-Jährige bisher ganz ohne Label unter die Leute gebracht. Ihre selbstgeschriebenen Popsongs sorgten nicht nur im TV-Krankenhaus von "Grey's Anatomy" für Kammerflimmern, sondern bestehen auch in den eigenen vier Wänden als softer Soundtrack zum Kuscheln. Nur selten feilt Michaelson mit elektrischen Gitarren Kanten in die ruhigen Songs. Und dennoch schmachtet sich ihr zweites Album mit Songs wie "The Way I am" und "Breakable" unvergesslich ins Ohr. Einer der Newcomer des Jahres.

Kaufen bei Amazon

Sonntag, 21. Dezember 2008