Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Samstag, 3. April 2010

Erykah Badu - New Amerykah Part Two (Return of the Ankh)

Unsere Wertung: ****
New Amerykah Part Two (Return of the Ankh)

Endlich ist sie wieder da, die Erykah Badu, die mit diesem Album wieder an das Niveau von "Mamas Gun" rankommt. Einfach wunderbar! Nach dem hektischen Vorgänger, wieder ein Album mit authentischer Seele, dass sich sofort festsetzt, einschmeichelt, man will gar nicht mehr aufhören, dieser gurrenden, schnurrenden Frau zuzuhören.

Von meiner Seite aus gibt es an dem Album kein einziges Manko, durchweg finde ich alle Tracks sehr gelungen!! Sehr soulig, jazzig, ab und zu ein wenig funky aber immer schön smooth!!! Also wem "Baduizm" gefallen hat, dem wird auch dieses Album Freude bereiten!!!

468x60 - congstar Kombi Flat


Erykah Badu - Window Seat (Music Video)

Dienstag, 30. März 2010

Xiu Xiu - Dear God,I Hate Myself

Unsere Wertung: ****
Dear God,I Hate Myself

Xiu Xiu haben den Titelsong ihres siebten Albums als Single ausgekoppelt. Eine gute Wahl, denn das ungemein melodiöse "Dear God, I hate myself" klingt wie eine Zusammenarbeit von Patrick Wolf und Morrissey. Doch erst im Zusammenspiel mit dem Video taugt der Song als Repräsentant für das gesamte Album: Da leckt Mastermind Jamie Stewart an einer Tafel Schokolade, während sich Xiu-Xiu-Neuzugang Angela Seo über volle dreieinhalb Minuten immer wieder die Finger in den Mund steckt und ihr Oberteil mit Erbrochenem sprenkelt. Zwar hat Stewart mit seinem Bandprojekt die bisher eingängigste Platte eingespielt, auch "Chocolate makes you happy" und "This too shall pass away (For Freddy)" sind Ohrwürmer, mit denen andere Indiestars vom Mainstreamerfolg träumen dürften. Doch natürlich arbeitet er immer noch mit Lärmattacken gegen die Gefälligkeit. So outet sich Stewart endgültig als einer der weltbesten Songschreiber für Folk, Pop und Elektronik. Und nur sein Selbsthass bewahrt ihn vorm ganz großen Erfolg.

468x60 - congstar Kombi Flat



Dear God, I Hate Myself - Xiu Xiu

Montag, 29. März 2010

Maeckes - Kids

Unsere Wertung: *****
Kids

"Kids" ist Weltuntergangstheorie, Schwarzmalerei und Katastrophenfilm. Eine triste, menschenverachtende, aber auch wunderschöne Utopie: "Kids" ist ein Tondokument, dass den Abschiedsbrief eines Kindes akustisch wiedergibt. Darin beschreibt ein Kind die Welt durch seine Augen. Eine Welt in der Kinder ab frühestem Kindesalter zu selbstständigen Zynikern werden, Erwachsene den ganzen Tag versuchen auf einem Bein zu stehen, Schluckaufs in Computern wohnen, die Farben verloren gehen und Graustufenregenbögen über der Stadt stehen. Eine gesellschaftliche Utopie als Märchengeschichte. Die Geschichte einer verlorenen Kindheit. Das Erschaffen einer Welt, die als Ausgangspunkt für dieses Album genommen wurde.

Maeckes ist der deutsche Kid CuDi: schön, zynisch, melancholisch und genreübergreifend. Eine Mischung aus Rap, NDW, Spoken Punk und Songwriting.

468x60 - congstar Kombi Flat


Maeckes - Graustufenregenbogen (Video)