Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 4. Januar 2008

Psychopunch - Moonlight City

Unsere Wertung: *****



Ein weiteres Meisterwerk von PSYCHOPUNCH!

Die vier Schweden von Psychopunch sind bekannt für ihren rumpeligen Punk'n'Roll und die kratzige „Ich trinke und rauche wie ein Schlot“-Stimme von Sänger JM. Auch beim siebten Album greifen die Jungs zum gewohnten Erfolgsrezept: treibende Rockgitarren, Mitgrölrefrains und druckvoller Sound, zu dem sich wahlweise die Hüfte schwingen oder die Matte schütteln lässt.

10 Jahre Punk'n'Roll mit Klasse! 10 Jahre powervolles Riffing, dynamisches Songwriting und eingängige Melodien.
Melodie und Energie gehen Hand in Hand und die Band präsentiert sich als eine starke Einheit die wieder mal von Pelle Saether in seinem Studio Underground produziert wurde.

Ein Album mit viel Power und dem einen oder anderen potenziellen Hit.

Hier geht's zur sehr gut gemachten Homepage von Psychopunch






Powered by ScribeFire.

Donnerstag, 3. Januar 2008

Queen + Paul Rodgers - Say It's Not True

Single Veröffentlichung







Powered by ScribeFire.

Radiohead - In Rainbows

Unsere Wertung: ****



Nun gibt es sie doch noch auf CD zu kaufen.

Ohne viel Geschwofe: Radiohead haben mal wieder, nicht nur wegen ihres Online Gags "den Vogel abgeschossen" - vielschichtig, verwoben, melancholisch, entspannt, erhaben kommt die neue Scheibe daher.

Sie ist dabei sicherlich auch eine der Eingängisten -natürlich im radihead'schen positiven Sinn, ohne auch nur jemals ein Gefühl von Beliebigkeit oder (pfui!) Mainstream aufkommen zu lassen.

Man sollte bei der wöchentlichen Abfeierei neuer Pophelden nicht vergessen: an Radiohead / Thom Yorke kommt so schnell keiner vorbei!!!

"Die beste Platte seit OK Computer".... so oder ähnlich war es der Presse zu entnehmen, als „In Rainbows“ im Oktober digital veröffentlicht wurde. Die Presse war nicht nur ob der neuartigen Veröffentlichungswege der Band begeistert, sondern auch von der Qualität der Musik überzeugt. Auch die meisten deutschen Musikmagazine kürten "In Rainbows" zum "Album des Monats" - da waren sich Musikexpress, Visions und Rolling Stone ausnahmsweise mal einig! Nun hat die Kultband um Mastermind Thom Yorke doch noch einen klassischen Plattenvertrag unterschrieben und erlaubt XL Recordings CD und LPs in den Handel zu bringen. Sicher eine der letzten Veröffentlichung in diesem Jahr - und sicher einer der besten Alternative-Alben in dieser Dekade!






Powered by ScribeFire.

Blanche - Little Amber Bottles

Unsere Wertung: ****



Sehr düster, dabei auch fröhlich. Etwas traurig und doch irgendwie lustig. Rockig, aber ebenso sanft und ruhig. Mal Country, mal Folk mit einer Prise Gothic-Rock. Das alles beschreibt den Sound von Blanche aber eigentlich auch nicht so ganz. Verwirrt? Ja, die Band wollte es wohl offensichtlich wirklich vermeiden, in irgendeiner Schublade zu verschwinden.

So mixen die fünf einfach munter alles und kreieren daraus ihren eigenen Sound. Wie Experimente das nun mal so mit sich bringen, klingt es entweder richtig schlecht oder eben richtig gut. Blanche haben in diesem Fall alles richtig gemacht und präsentieren eine exzentrische Mischung, die in keinem Genre ein Zuhause findet.



Mittwoch, 2. Januar 2008

Gutworm - Disfigured Narcissus

Unsere Wertung: **** für Metal-Fans



Fangen wir das neue Jahr mal richtig zu ballern an. Diese vier Briten machen das nämlich aus allen Rohren.
Es fällt aber trotzdem eine gewisse Vielfallt auf, mit der die Band zu Werke geht. Abwechslung ist angesagt.
Sie reihen quasi einen schnellen Song an einen etwas langsameren. Aber im Allgemeinen ist die Scheibe doch mehr etwas
zum Trommelfell weichklopfen.







Powered by ScribeFire.

Dienstag, 1. Januar 2008

Kostenloser Online Clipdownloader und Clipconverter

Filsh.net ist die ideale Plattform um Online-Videos kostenlos zu downloaden.
Alle gängigen Plattformen, wie z.B. YouTube & MyVideo werden unterstützt.

Auf filsh kann man entweder eigene Videos hochladen oder eine Url zu einem Online-Video angeben, um dieses dann in verschiedene Formate zu konvertieren. Vor dem Umwandeln kann man die gewünschte Bitrate und die Proportionen einstellen, es ist auch möglich, nur die Audiodaten eines Videos zu speichern.

Also YouTube Clips auf einem iPod, anderen MP3-Player oder Handies kein Problem mehr.

filsh.net - Kostenloser Clipdownloader und Clipconverter

Kostenloses Depot + Top-Konditionen




Powered by ScribeFire.