Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 3. Januar 2008

Radiohead - In Rainbows

Unsere Wertung: ****



Nun gibt es sie doch noch auf CD zu kaufen.

Ohne viel Geschwofe: Radiohead haben mal wieder, nicht nur wegen ihres Online Gags "den Vogel abgeschossen" - vielschichtig, verwoben, melancholisch, entspannt, erhaben kommt die neue Scheibe daher.

Sie ist dabei sicherlich auch eine der Eingängisten -natürlich im radihead'schen positiven Sinn, ohne auch nur jemals ein Gefühl von Beliebigkeit oder (pfui!) Mainstream aufkommen zu lassen.

Man sollte bei der wöchentlichen Abfeierei neuer Pophelden nicht vergessen: an Radiohead / Thom Yorke kommt so schnell keiner vorbei!!!

"Die beste Platte seit OK Computer".... so oder ähnlich war es der Presse zu entnehmen, als „In Rainbows“ im Oktober digital veröffentlicht wurde. Die Presse war nicht nur ob der neuartigen Veröffentlichungswege der Band begeistert, sondern auch von der Qualität der Musik überzeugt. Auch die meisten deutschen Musikmagazine kürten "In Rainbows" zum "Album des Monats" - da waren sich Musikexpress, Visions und Rolling Stone ausnahmsweise mal einig! Nun hat die Kultband um Mastermind Thom Yorke doch noch einen klassischen Plattenvertrag unterschrieben und erlaubt XL Recordings CD und LPs in den Handel zu bringen. Sicher eine der letzten Veröffentlichung in diesem Jahr - und sicher einer der besten Alternative-Alben in dieser Dekade!






Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: