Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Montag, 15. Februar 2010

The Black Box Revelation - Silver Threats

Unsere Wertung: ****
Silver Threats-Ltd Version

Traurig, dass die 60er vorbei sind? Dann hilft nur, dem Blues darüber, dass es heute einfach keinen anständigen Rock mehr gibt, ordentlich den Marsch zu blasen. Den richtigen Soundtrack zur anachronistischen Rebellion liefern die Stones oder Iggy Pop, doch es gibt auch Frischfleisch. Und wer nicht völlig von Gestern ist, sollte das belgische Duo The Black Box Revelation und ihr zweites Album auf keinen Fall verpassen. Musikalisch deutlich gereifter als auf ihrem Debüt, aber immer noch kantig-rau entführen Jan Paternoster und Dries Van Dijck in düstere Kellerclubs vergangener Tage. Ihre röhrenden, riffsatten Songs sind große Gesten für einen 19- und einen 21-Jährigen, aber weil die Qualität stimmt, fühlt sich ihre fast schon altmodisch anmutende Hingabe nicht albern, sondern authentisch an. Warum neuerfinden, wenn man auch (wieder-)entdecken kann?

468x60 - congstar Kombi Flat