Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 26. März 2010

Fun Lovin' Criminals - Classic Fantastic

Unsere Wertung: ****
Classic Fantastic

Was für eine tolle CD.
5 Jahre haben sich die Herren Fun Lovin' Criminals Zeit gelassen - jetzt ist sie da.
Meiner Meinung nach, die beste CD des Trio's. Eine absolut geniale Partycd, da bleibt keiner sitzen.
Sensationelle SOngs, von ruhig bis ziemlich heftig aber überwiegend einfach nur coole, groovige Lieder die einem mindestens ein leichtes Kopfnicken abringen.
Wahrscheinlicher ist aber, dass man aufsteht und abtanzt!
Danke Jungs für dieses Meisterwerk - jetzt fehlen zum absoulten Glück nur noch paar Livetermine in Süddeutschland!
Kaufen und geniessen ist das Motto.

468x60 - congstar Kombi Flat



Fun Lovin' Criminals - Classic Fantastic OFFICIAL VIDEO

Donots - The Long Way Home

Unsere Wertung: ****
The Long Way Home (Limitierte Luxus-Ausgabe mit Buch)

Weil sich das gut anfühlt: Hymnischer Punk trifft auf melancholischen Feingeist. Ehrlich, grundsympathisch und bester Laune strotzen die Donots im siebzehnten Jahr ihres Bestehens vor Kraft und Selbstbewusstsein. Auf "The Long Way Home" besinnen sich die 1993 gegründeten Alternative-Rocker aus Ibbenbüren auf eigene Stärken ebenso wie auf den Willen zur Weiterentwicklung. Hier wird experimentiert, geforscht, hier werden Grenzen verschoben und Extreme ausgelotet. Hymnischer Punk mit Schmutz unter den Fingernägeln trifft auf melancholischen Feingeist. "The Long Way Home" ist eine Platte, auf der sich die treibenden Kräfte der Band, die Brüder Ingo und Guido Knollmann, auch musikalisch endgültig gefunden haben. Das Album zeigt über elf Songs eine Band, die angekommen ist, die in sich ruht. Davon zeugt auch der selbstverständliche Einsatz artfremder Instrumente wie Streicher, Schifferklavier, Tuba, Mandoline, Kontrabass, Klavier und Guidos Brille. "The Long Way Home" ist wie die Entscheidung, mit guter Musik auf den Ohren trunken von einer Party einen Umweg zu nehmen, weil sich das in dem Moment einfach gut anfühlt.

468x60 - congstar Kombi Flat



Donots - Calling (official video // 2010)

Mittwoch, 24. März 2010

Archie Bronson Outfit - Coconut

Unsere Wertung: ****
Cococut (CD+DVD)
Das englische Rocktrio groovt zwischen Beat, Psychedelic und Weltraumdisco.

Hochofenhitze gleich zu Beginn. Bereits die ersten Takte des Openers "Magnetic Warrior" versprechen einen heißen Ritt: "Coconut", das dritte Album des englischen Rocktrios Archie Bronson Outfit, ist eine Platte voll mächtiger Riffs, abgefahrener Loops und dem Sound einer Band, die in ihrer eigenen Individualität und Intensität zu schwelgen scheint. Das Ergebnis klingt wie ein Dschungel musikalischer Visionen, in dem einzig das Gesetz des freien Wildwuchses gilt. Wechselnd zwischen fettem Rock und eher reflektierten, beatgetriebenen Nummern präsentiert sich "Coconut" als bauchkribbelndes Paradebeispiel für moderne Psychedelic. Dann wieder verwandelt sich die Kokusnuss in eine eigenartige dunkle Weltraumdisco, in der sich die drei aus London schon mit ihrer Erfolgssingle "Dead Funny" vergnügten. Tracks wie "Shark s Tooth", "Hoola" und besonders "Chunk" folgen dem Archie Bronson Outfit leicht groovend zu Orten rauschhafter Lust. Musik für die dunklen Stunden, in denen der abgedrehte, funky Nicht-Funk des Trios einen bizarren nächtlichen Reigen eröffnet. Get your freak on!

468x60 - congstar Kombi Flat


Archie Bronson Outfit - Shark's Tooth

Dienstag, 23. März 2010

Justin Bieber - My Worlds

Unsere Wertung: *

My Worlds

Ich bin sprachlos. Dass dieser Knilch in den News auftaucht, ging mir ja schon auf den Sack. Aber selbst ein Stern ist noch ein absolut überflüssiges Geschenk an diese Bravo-Figur.

468x60 - congstar Kombi Flat

Killerpilze - Lautonom

Unsere Wertung: *
Lautonom

Um Gottes Willen! Aufhören! Und erspart uns ein nächstes Mal!

468x60 - congstar Kombi Flat

Cheryl Cole - 3 Words

Unsere Wertung: **
3 Words

Eigentlich sinds 5  Wörter: Nicht zu lange hören, Verletzungsgefahr!!!

468x60 - congstar Kombi Flat

Dukes of Windsor - It's a War

Unsere Wertung: *****
It'S a War

Europa muss aufholen: Mit “It’s A War” veröffentlichen die Australier hierzulande ihr Debüt – ein Best Of ihrer bisherigen Karriere Down Under. Auch wenn der Bandname es vorgaukeln mag: Die Dukes Of Windsor sind keinesfalls royalen Blutes. Vielmehr legten die Jungs im australischen Windsor den Eid ab, nicht nur Freunde, sondern eine Band zu sein. Das ist inzwischen fünf Jahre her und in ihrer Heimat haben die Dukes bereits eine ordentliche Karriere hingelegt. Ihre Alben „The Others“ und Minus“ wurden mit Goldauszeichnungen und Chartplatzierungen prämiert, doch Australien war der Band nicht genug.

So residieren die Dukes Of Windsor inzwischen in Berlin, um in Europa, mindestens aber in Deutschland ein ähnliches Karriere-Kunststück zu vollbringen und veröffentlichen mit „It’s A War“ nun eine Art Best Of ihrer Discographie. Der Großteil der Songs stammt von ihrem 2008 erschienen „Minus“, auf dem sie ihren Sound aus traditionellem Rockinstrumentarium und elektronischem Topping bereits nahezu perfektioniert haben. Ob schwelgerisch wie „Crystal’s Getting High“ oder hitträchtige wie der Titeltrack, Zentrum fast aller Stücke ist die eindringliche und gleichzeitig fragile Stimme von Sänger Jack Weaving.

Die Qualitätsdichte der Songs ist unbestritten hochkarätig und damit ist „It’s A War“ ein wunderbares Kompendium für alle, denen die Dukes Of Windsor bisher durch den Radar gerutscht sind.

468x60 - congstar Kombi Flat


Dukes of windsor - It's A War

Sonntag, 21. März 2010

The White Stripes - Under Great White Northern Lights

Unsere Wertung: *****

Under Great White Northern Lights

Auf Tour gehen die White Stripes wegen Megs Angstzuständen schon länger nicht mehr, und Jack ist voll mit seinen gefühlt hundert Nebenprojekten beschäftigt (The Dead Weather, Raconteurs etc.). Damit die Kasse trotzdem klingelt, wirft man kurzentschlossen den Fans einen Knochen hin, an dem sie zufrieden nagen können. Denn wenn schon ein Livealbum, dann genau so eins: "Under great white Northern Lights" schafft beinahe die Quadratur des Kreises, fängt Atmosphäre und Dynamik der Konzerte des schwarzrotweißen Duos tadellos ein, griffig und pointiert abgemischt. Es kommt nicht selten vor, dass die hier vertretenen Versionen die Originale übertreffen. Zur Songauswahl gehören "Fell in Love with a Girl" und ihr herzzerreißendes Cover des Dolly-Parton-Hits "Jolene". Der Tourfilm auf der beiliegenden DVD verkommt da zur netten Dreingabe. War noch was? Ach ja, keine Sorge: "Seven Nation Army" ist auch dabei ...

LIVE kommt dieser dreckige Sound der zwei WHITE Streifen noch dreckiger rüber - STRONG BUY!!!!

468x60 - congstar Kombi Flat