Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Sonntag, 21. März 2010

The White Stripes - Under Great White Northern Lights

Unsere Wertung: *****

Under Great White Northern Lights

Auf Tour gehen die White Stripes wegen Megs Angstzuständen schon länger nicht mehr, und Jack ist voll mit seinen gefühlt hundert Nebenprojekten beschäftigt (The Dead Weather, Raconteurs etc.). Damit die Kasse trotzdem klingelt, wirft man kurzentschlossen den Fans einen Knochen hin, an dem sie zufrieden nagen können. Denn wenn schon ein Livealbum, dann genau so eins: "Under great white Northern Lights" schafft beinahe die Quadratur des Kreises, fängt Atmosphäre und Dynamik der Konzerte des schwarzrotweißen Duos tadellos ein, griffig und pointiert abgemischt. Es kommt nicht selten vor, dass die hier vertretenen Versionen die Originale übertreffen. Zur Songauswahl gehören "Fell in Love with a Girl" und ihr herzzerreißendes Cover des Dolly-Parton-Hits "Jolene". Der Tourfilm auf der beiliegenden DVD verkommt da zur netten Dreingabe. War noch was? Ach ja, keine Sorge: "Seven Nation Army" ist auch dabei ...

LIVE kommt dieser dreckige Sound der zwei WHITE Streifen noch dreckiger rüber - STRONG BUY!!!!

468x60 - congstar Kombi Flat

Keine Kommentare: