Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Dienstag, 23. März 2010

Dukes of Windsor - It's a War

Unsere Wertung: *****
It'S a War

Europa muss aufholen: Mit “It’s A War” veröffentlichen die Australier hierzulande ihr Debüt – ein Best Of ihrer bisherigen Karriere Down Under. Auch wenn der Bandname es vorgaukeln mag: Die Dukes Of Windsor sind keinesfalls royalen Blutes. Vielmehr legten die Jungs im australischen Windsor den Eid ab, nicht nur Freunde, sondern eine Band zu sein. Das ist inzwischen fünf Jahre her und in ihrer Heimat haben die Dukes bereits eine ordentliche Karriere hingelegt. Ihre Alben „The Others“ und Minus“ wurden mit Goldauszeichnungen und Chartplatzierungen prämiert, doch Australien war der Band nicht genug.

So residieren die Dukes Of Windsor inzwischen in Berlin, um in Europa, mindestens aber in Deutschland ein ähnliches Karriere-Kunststück zu vollbringen und veröffentlichen mit „It’s A War“ nun eine Art Best Of ihrer Discographie. Der Großteil der Songs stammt von ihrem 2008 erschienen „Minus“, auf dem sie ihren Sound aus traditionellem Rockinstrumentarium und elektronischem Topping bereits nahezu perfektioniert haben. Ob schwelgerisch wie „Crystal’s Getting High“ oder hitträchtige wie der Titeltrack, Zentrum fast aller Stücke ist die eindringliche und gleichzeitig fragile Stimme von Sänger Jack Weaving.

Die Qualitätsdichte der Songs ist unbestritten hochkarätig und damit ist „It’s A War“ ein wunderbares Kompendium für alle, denen die Dukes Of Windsor bisher durch den Radar gerutscht sind.

468x60 - congstar Kombi Flat


Dukes of windsor - It's A War

Keine Kommentare: