Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 3. Januar 2008

Blanche - Little Amber Bottles

Unsere Wertung: ****



Sehr düster, dabei auch fröhlich. Etwas traurig und doch irgendwie lustig. Rockig, aber ebenso sanft und ruhig. Mal Country, mal Folk mit einer Prise Gothic-Rock. Das alles beschreibt den Sound von Blanche aber eigentlich auch nicht so ganz. Verwirrt? Ja, die Band wollte es wohl offensichtlich wirklich vermeiden, in irgendeiner Schublade zu verschwinden.

So mixen die fünf einfach munter alles und kreieren daraus ihren eigenen Sound. Wie Experimente das nun mal so mit sich bringen, klingt es entweder richtig schlecht oder eben richtig gut. Blanche haben in diesem Fall alles richtig gemacht und präsentieren eine exzentrische Mischung, die in keinem Genre ein Zuhause findet.



Keine Kommentare: