Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Montag, 29. März 2010

Maeckes - Kids

Unsere Wertung: *****
Kids

"Kids" ist Weltuntergangstheorie, Schwarzmalerei und Katastrophenfilm. Eine triste, menschenverachtende, aber auch wunderschöne Utopie: "Kids" ist ein Tondokument, dass den Abschiedsbrief eines Kindes akustisch wiedergibt. Darin beschreibt ein Kind die Welt durch seine Augen. Eine Welt in der Kinder ab frühestem Kindesalter zu selbstständigen Zynikern werden, Erwachsene den ganzen Tag versuchen auf einem Bein zu stehen, Schluckaufs in Computern wohnen, die Farben verloren gehen und Graustufenregenbögen über der Stadt stehen. Eine gesellschaftliche Utopie als Märchengeschichte. Die Geschichte einer verlorenen Kindheit. Das Erschaffen einer Welt, die als Ausgangspunkt für dieses Album genommen wurde.

Maeckes ist der deutsche Kid CuDi: schön, zynisch, melancholisch und genreübergreifend. Eine Mischung aus Rap, NDW, Spoken Punk und Songwriting.

468x60 - congstar Kombi Flat


Maeckes - Graustufenregenbogen (Video)

Keine Kommentare: