Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Dienstag, 30. März 2010

Xiu Xiu - Dear God,I Hate Myself

Unsere Wertung: ****
Dear God,I Hate Myself

Xiu Xiu haben den Titelsong ihres siebten Albums als Single ausgekoppelt. Eine gute Wahl, denn das ungemein melodiöse "Dear God, I hate myself" klingt wie eine Zusammenarbeit von Patrick Wolf und Morrissey. Doch erst im Zusammenspiel mit dem Video taugt der Song als Repräsentant für das gesamte Album: Da leckt Mastermind Jamie Stewart an einer Tafel Schokolade, während sich Xiu-Xiu-Neuzugang Angela Seo über volle dreieinhalb Minuten immer wieder die Finger in den Mund steckt und ihr Oberteil mit Erbrochenem sprenkelt. Zwar hat Stewart mit seinem Bandprojekt die bisher eingängigste Platte eingespielt, auch "Chocolate makes you happy" und "This too shall pass away (For Freddy)" sind Ohrwürmer, mit denen andere Indiestars vom Mainstreamerfolg träumen dürften. Doch natürlich arbeitet er immer noch mit Lärmattacken gegen die Gefälligkeit. So outet sich Stewart endgültig als einer der weltbesten Songschreiber für Folk, Pop und Elektronik. Und nur sein Selbsthass bewahrt ihn vorm ganz großen Erfolg.

468x60 - congstar Kombi Flat



Dear God, I Hate Myself - Xiu Xiu

Keine Kommentare: