Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Montag, 12. November 2007

Eddie Vedder - Into the Wild ****


Mr. Vedder solo - endlich!
Ich habe, wie viele andere Pearl-Jam-Fans sicherlich auch, schon ewig auf ein Soloalbum von Eddie V. gewartet. Nun ist es eigenartigerweise ein Soundtrack geworden, und dann auch noch ein verdammt guter!
Auf diesem Album ist EV voll in seinem Element: melancholische, aber in gewisser Weise kraftgebende Songs, wie nur er sie rüberbringen kann. Highlights sind sicherlich die aus fremden Federn entstandenen "Hard sun" und "Society", aber auch "Long nights", "Guaranteed", "No Ceiling" und "Far behind" haben Ohrwurmcharakter.
Insgesamt ein klasse Album, etwas kurz geraten und vielleicht nicht für jeden Pearl-Jam-Fan, aber auf jeden Fall für alle EV-Fans.

Und eines ist jetzt schon klar:
Die Vorfreude auf den Film "Into the wild" wird bei solch traumhafter Musik und dem wunderschönen Booklet immer größer!

CD kaufen


Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: