Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Mittwoch, 21. November 2007

Tarja Turunen - My Winter Storm ***



Nachdem Nightwish mit ihrer neuen Sängerin Anette Olzon einen Einstand nach Maß hingelegt haben, war es höchste Zeit, dass die geschasste Tarja mit "My Winter Storm" nachzieht. Man durfte gespannt sein, ob sich die Sängerin von ihrer ehemaligen Band weg bewegt, oder ob sie sich einfach ein paar ähnlich klingende Songs auf den Leib schreiben lässt.

Um's vorweg zu nehmen: beides ist der Fall. Auf der CD finden sich sowohl Tracks, die genauso gut von Nightwish stammen könnten, als auch Sachen, die sich deutlich mehr Klassik und Rock annähern.

Mit "My Winter Storm" hat sich Tarja ein paar Songs richtig gut auf Leib und Stimme schneidern lassen. Ihre Fans sollten sich eigentlich rundum glücklich und zufrieden zeigen. Im Vergleich zur Scheibe ihrer Ex-Band - der einfach nicht ausblieben kann - haben die mit "Dark Passion Play" die Nase aber doch einiges weiter vorn.

CD kaufen

Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: