Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Dienstag, 20. November 2007

Kollegah - Alphagene *****



Der Halbkanadier hievt Raptechnik auf ein neues Level.

2 Jahre sind vergangen seit KOLLEGAH mit seinem Mixtape-Klassiker "ZHT Vol.1" einen beispiellosen Hype in der Deutschrapszene auslöste.
Nie zuvor hatte es einen Newcomer gegeben, der derart kreative Punchlines und Wortspiele vorzuweisen hatte und dabei raptechnisch gleichzeitig so beängstigend brillant war.
Bisher unvorstellbare Reimketten und Highspeed-Doubletimeraps machten KOLLEGAHs erste Veröffentlichung zu einer Demonstration dessen, was im Deutschrap möglich sein kann.
Die fast schon unverschämt wirkende Überheblichkeit in seinen Songs verbunden mit seinem einzigartigen Humor machte ihn zum meistdiskutierten Rapper des Landes.

Am 16.11. erschien nun das langersehnte Debutalbum „ALPHAGENE“ des 23-jährigen KOLLEGAH.
Auf 20 Titeln bei voller CD-Spielzeit wird seine Überlegenheit gegenüber der Deutschrapkonkurrenz noch deutlicher als bisher.
Der „Boss der Bosse“ macht ernst.

Der Halbkanadier KOLLEGAH präsentiert sich auf seinem ersten Soloalbum äußerst vielseitig in persönlichen Songs und Storytellern. So widmet er den Song „Alles was ich hab“ seiner Familie. "Vom Dealer zum Star" und "Ein Junge weint hier nicht“ behandeln seine Jugend und seine Vergangenheit.

Gnadenlos brachialer Sound harmoniert wie selbstverständlich zusammen mit melodiösen und facettenreiche Beats und sorgt für die perfekte musikalische Untermalung und ein rundes KOLLEGAH Debutalbum.

"ALPHAGENE" setzt neue Maßstäbe in Deutschland in Sachen Beats, Punchlines, Flows und Wortgewandtheit.
„ALPHAGENE“ ist mehr als nur ein „Album des Jahres“.
Ein in jeglicher Hinsicht wegweisendes Album, das die Konkurrenz in Rapdeutschland in Angst und Schrecken versetzen dürfte.

CD kaufen

Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: