Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 22. November 2007

Marusha - Heat **



Die Ex-Popstars-Jurorin tritt auf Album Nummer fünf erneut als lasziv unterkühlte Elektro-Sängerin in Erscheinung, diesmal auch mit deutschen Texten. Das geht nicht immer gut. Nicht dass man dafür besonders geschult sein müsste. Schließlich verharren Elektropop-Melodien, was den Tonumfang angeht, meist in unmittelbarer Nähe zum Sprechgesang.

Die größere Herausforderung bleibt das Verfassen sinnvoller Texte. Das kann angesichts solcher Nummern wie "Atme" gar nicht oft genug betont werden. Denn tiefere Einsichten in derlei nur vermeintlich bedeutungsschwangere Worthülsen dürften frühestens erst nach einen intensivem Drogenkonsum zu erwarten sein.

Unterm Strich gelingt Marusha so eine recht abwechslungsreiche und gefällige Platte. Nicht mehr und nicht weniger. Eine ernstzunehmende Texterin und Sängerin dürfte die Wahl-Berlinerin aber auch in Zukunft nicht werden - letzteres findet sie übrigens selbst.

CD kaufen


Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: