Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 19. September 2008

Sonic Syndicate - Love and Other Disasters

Unsere Wertung: ****

Love and Other Disasters

Sonic Syndicate gehören wohl zu einen der talentiertesten Newcomern der modernen Metal-Szene und entkräften mit Love And Other Disasters endgültig alle Hype-Vorwürfe.

Dass die Schweden in einem europaweiten Talentwettbewerb entdeckt und danach konsequent von ihrer Plattenfirma gefördert wurden, brachte ihnen im Underground nicht nur Freunde ein, und ihr betont zeitgemäßer Stilmix aus In Flames, Children Of Bodom und melodischem Metalcore machte es für die Jungs und das Mädel auch nicht leichter, sich in der Kernszene durchzusetzen. Ihr drittes Album Love And Other Disasters präsentiert aber eine ideenreiche, energiegeladene und bestens aufeinander eingespielte Band, die jenseits aller Trend-Vorwürfe gutklassige Songs aufgenommen hat. Die Kompositionen sind eingängig, aber nie schwachbrüstig, die musikalischen Querverweise nach wie vor erkennbar, aber niemals zu offensichtlich, die Arrangements erreichen höheres internationales Niveau. Sonic Syndicate haben sich endgültig ihre eigene Nische erobert und zu den Großen im massentauglichen Death-Metal/Metalcore-Bereich aufgeschlossen.

Ein Desaster ist diese Scheibe ganz sicher nicht!

Kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: