Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 18. September 2008

New Kids on the Block - The Block

Unsere Wertung: *

The Block

Nun wagt die Mutter aller Boybands ein Comeback und erlebt eine Bauchlandung ohnegleichen - die New Kids On The Block. Selbst Schuld!

Die Jungs verkünden, das sie Duette mit New Edition, Akon, den Pussycat Dolls und Mit Ne-Yo eingesungen haben. Außerdem klingt es sehr modern, also R'n'B-orientiert- einfach weil man ja mit der Zeit gehen muss.

Doch genau da liegt das Problem: Fünf gesetzte Familienväter, die sich von Top-Produzenten der Marke Timbaland ultramoderne Beats auf den Leib schneidern lassen? Das kann nur in die Hose gehen - und tut es auch. Zum einen, weil die Texte über One Night Stands, heiße Club-Nächte und das ewige lockende Baby-Girl in etwa so glaubwürdig sind, wie die Preispolitik unserer Energie-Versorger.
Zum anderen, weil der Einheitsbrei aus Disco, R'n'B und getragenen Balladen einfach aalglatt wirkt. Eben 08/15-Mucke mit nervigen, ideenlosen Arrangements und ohne jede künstlerische Identität. Mit "The Block" verzocken sie, den Stellenwert als Pioniere und ihre Glaubwürdigkeit ganz!!!
Ein Trauerspiel - auf ganzer Linie.

(Ja nicht)Kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: