Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 6. Juni 2008

Weezer - Weezer (Red Album)

Unsere Wertung: *****

Weezer (Red Album)

There's A New Weezer in The Freezer

....sorry, aber das blöde Wortspiel war jetzt einfach zu verlockend. Weezer Ausgabe No.6 bietet eine großartige Gelegenheit, sich den vielen Facetten dieser Band zu nähern. Da sind die Spötter und Musik-comedians die - ganz in der Tradition der Tubes stehend - sich vor allem auch über die Kollegen aus dem Musikbusiness gekonnt lustig machen und dies mit unglaublicher Musikalität tun (siehe , The Greatest Man That Ever Lived'), die sich selbst nicht ganz ernst nehmenden Rocker - die sie eigentlich nie waren - auf ,Everybody Get Dangerous, die Introspektiven Weezer, wie auf ,Heart Song' und die Indie Pop Hit Lieferanten wie auf ,Thought I Knew'; der flow des Albums ist interessant, da Sie immer ernster werden, je länger das Album dauert, und wenn man dann beim Bonus Track (The Bands ,The Weight') angelangt ist, dann ist das schon eine 100%ig ironiefreie Angelegenheit in der sich Weezer als durchaus gelungene - wenn auf diesem Song auch etwas zu hohl produzierte - Americana Band empfehlen - noch eine Facette mehr.
Weezer waren und sind nach wie vor eine Band, die großartige Songs schreibt, die gut rocken kann, auch wenn sie keine Rocker sind und die mit diesem Album allen noch mal gekonnt vor Augen führen, wie vielschichtig und vor allem wie humorvoll Alternative Pop sein kann. Und das beste: es gibt auf diesem Album kein Füllmaterial, jeder Song hat seine eigene Qualität und diese Kunst zu beherrschen macht eine echte Kultband aus.

Hörproben

Biographie


Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: