Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Dienstag, 3. Juni 2008

The Duke Spirit - Neptune

Unsere Wertung: ****

Neptune

Vielleicht waren sie mit ihrem ersten Album der Zeit voraus, doch jetzt sind die fünf Londoner Kunststudenten mit ihrem neuen Album "Neptune" genau richtig. Sängerin LIELA MOSSZ Stimme ist den Eintritt alleine mehr als wert, eine aussergewöhnliche Stimme, deren Timbre einen schwärmen lassen kann. Vergleiche mit Nico, Patti Smith oder Blondie müssen hier erlaubt sein, aber LIELA MOSS hat schon eine ganz eigene Klasse mit viel Seele. Und die Band spielt dazu ausgereiften Rock, der mit Paisley Psychedelia aus der Garage angetrieben wird. Das neue Album wurde in den legendären Rancho De La Luna Studios in der Wüste Kaliforniens aufgenommen, als Produzent agierte CHRIS GOSS (Masters Of Reality, Kyuss, Queens Of The Stone Age). Mit diesem Album treiben THE DUKE SPIRIT alles auf die letzte Spitze was ein zeitgenössisches Rock-Album mit 60's Anleihen ausmacht. Dirty Blues und Rock 'n' Roll über Paisley Psychedelia bis hin zu Prog-Rock - hier wird einfach alles zelebriert. Und das ist gut so.

Hörproben

Biographie


Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: