Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Dienstag, 3. Juni 2008

Al Green - Lay It Down

Unsere Wertung: ****

Lay It Down

Da ist er wieder, dieser gospeldurchtränkte einzigartige Soulstil des Reverends. Seit seinem comeback vor 5 Jahren - nach einer 10jährigen Veröffentlichungspause als Soulsänger - klingt er wieder wie zu seiner Glanzzeit in den 70ern, und auch dieses dritte Album seiner Spätphase hat wieder diesen typischen Al Green Sound den Willie Mitchell erfunden hat. Riskiert wird auf diesem Album nichts - wozu auch, schließlich ist Al Green der letzte immer noch einigermaßen erfolgreiche legendäre Soulstar. Die Kompositionen sind wie immer liebevoll gestrickt und decken in den 11 Songs genau die Variationen seines Stils perfekt ab. Auch einige Ohrwürmer hat er wieder im Repertoire und wahrscheinlich könnte er noch ewig so weitermachen, den die eingefleischten Green Fans - und deren gibt es zu Hauf - bekommen davon ja sicher nie genug.

Hörproben

Biographie


Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

1 Kommentar:

Webradio GrooveFM hat gesagt…

Ich finde die aktuelle Al Green-Scheibe auf jeden Fall auch sehr gelungen. Besonders die Zusammenarbeit mit Gästen wie Corinne Bailey Rae und John Legend hat mir gut gefallen. Übrigens, kann man sich bei uns mehrere Titel der Platte wünschen von Al Green wünschen.