Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Dienstag, 3. Juni 2008

Cristin Claas - Paperskin

Unsere Wertung: ****

Paperskin

Musik ist für mich Kopfkino, sagt Cristin Claas. "Es schwirren immer sehr viele Bilder vor meinem inneren Auge herum, die emotionale Stimmungen hervorrufen und sich über meine Stimme einen Weg nach außen suchen." Das Ergebnis nennt sie Songpoesie. Es ist relaxt und cool, nicht zuletzt weil die Arrangements und Claas' Phrasierung eigentlich vom Jazz kommen. Pop- und Klassikelemente sind aber nicht ausgeschlossen. Die Stimme klingt mal kindlich, mal robust, und passt gut zu den romantischen Inhalten der überwiegend englischen Songs. Doch auch ein französisch klingendes Lied in einer selbst erfundenen Fantasiesprache und zwei deutsche Songs haben Eingang auf Claas' zweitem Album gefunden. Pianist Christoph Reuter und Gitarrist Stephan Bormann steuern interessante Soli bei. Es ist ein eingängiger Mix entstanden, der sich mit seinen unterschiedlichen Stilelemente und seiner Stimmungsdichte positiv vom Popmainstream abhebt.

Pop für Erwachsene.

Hörproben

Biographie


Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: