Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Montag, 10. Dezember 2007

Wyclef Jean - Carnival Vol II ***



Vor genau 10 Jahren veröffentlichte Wyclef Jean sein Debut Album "Carnival" mit der mega Hitsingle "Gone till November". Mittlerweile hat der Gute 5 Alben und ein Greatest Hits Werk auf dem Markt und zählt zu den wohl einflussreichsten Künstler und Produzenten im Biz. Mit seinem neuen Longplayer führt Wyclef das Carnival Album fort und trumpft groß auf mit feinen Features ala Serj Tankian von System of a down, Sizzla, Akon, Lil Wayne, T.I., Shakira, Mary J. Blige, Norah Jones, Will.I.Am, Chamillionaire und und und. Los geht das Album mit dem Intro das durch die Gitarren Riffs recht rockig wird und dann auch gleich in den nächsten Song "Riot" übergeht, aber dies ist stylistisch bewusst so den als Gast darf sich neben Sizzla hier niemand geringeres als System of a down Sänger Serj Tankian die Ehre geben und dessen Nu Metal Einfluss merkt man eben hier deutlich. Als nächstes folgt der wohl beste Song des Albums, zugleich auch die erste Singleauskopplung "Sweetest Girl (Dolla Bill) mit Akon, Lil Wayne und Newcomerin Niia - ein richtiger Ohrwurm! Weitere gute Songs sind u. a. noch "Slow Down" mit T.I. was einen Beat aus Akkustik Gitarre und Finger Snaps beinhaltet, das schöne melodische "Fast Car" mit Paul Simon und eine Kollabo auf die viele wohl seit "911" gewartet haben..."What about the baby"...Wyclef und die RnB Diva schlechthin Mary J Blige. Beim Rest des Albums hat Wyclef wieder so einige Genres zusammengemisch da trifft Hip Hop auf Pop, Reggae, Orientalischen Sound etc. ist dann nicht mehr wirklich mein Fall, aber dennoch erwähnenswert dürfte noch Lied 13 "Touch your button carnival jam" sein, welches mal stolze 13:29 Minuten auf dem Buckel hat.

CD kaufen

Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: