Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Samstag, 15. Dezember 2007

Bonnie "Prince" Billy - Ask Forgiveness ****


Will Oldham aka Bonnie 'Prince' Billy ist um seine Stimme zu beneiden. Egal von welchem Genre er sich bei dieser Cover-EP bedient, was am Ende entsteht ist von solcher Schönheit und Emotionalität, dass es einem die Sprache verschlägt. Wenn er dann auch noch Lieder wie "I've Seen It All" (Björk) im Programm hat, bei dem das Original schon Gänsehaut verursacht, umso besser.
Mit "I'm Loving the Street" steuert er dann noch ein eigenes wunderschönes Lied bei.
Und am Ende der EP staunt man nicht schlecht wenn man ihn R. Kellys R&B Triumph Hit "The World's Greatest" singen hört. Es bleibt einem nur eine Möglichkeit: Repeat.

CD kaufen



Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: