Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Dienstag, 2. März 2010

Blood Red Shoes - Fire Like This

Unsere Wertung: **** und ein halber
Fire Like This

Es ist kein Ende des Grungerevivals in Sicht: 2010 müssen sogar die alten Doc Martens wieder herhalten. Nur gut, dass die Blood Red Shoes ihr zweites Album parat haben - sonst hätten wir ganz ohne passenden Sound dagestanden. Aber auf Laura-Mary Carter und Steven Ansell ist Verlass: Wie schon der erste Vorbote "Colours Fade" ahnen ließ, hat sich das Duo aus Brighton nicht nennenswert verändert. Die Wut, das knüppelnde Schlagzeug und die zornigen Gitarren, ein rauer Sound, gut verpackt in hitverdächtige Melodien - alles noch da. Diesmal heißen die Hits "Don't ask", "Light it up" oder "Count me out". Wie schon auf dem Debüt gibt es ein paar Songs, die diesem Level hinterherhinken, doch es sind weniger geworden. Überhaupt ist "Fire like this" vielseitiger: Seinen Namen verdankt es David Lynchs 90er-Seriendrama "Twin Peaks"; diese eigenartig düstere Grundstimmung ist hier auch zu spüren. Und in "When we wake" darf Carter sogar mal ganz sanft und zart sein, bevor die beiden uns wieder lautstark daran erinnern, wie sich der Teen Spirit angefühlt hat, damals.

468x60 - congstar Kombi Flat


Light It Up - Blood Red Shoes

Keine Kommentare: