Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 5. März 2010

Broken Bells - Broken Bells

Unsere Wertung: ****
Broken Bells

Der administrative Firlefanz vorab: nach einigen widersprüchlichen Berichten, Ankündigungen und Interview-Statements der Künstler selbst firmiert die seit Monaten mit Hochspannung herbei gesehnte Zusammenarbeit zwischen James Mercer (The Shins) und Brian Burton (= Danger Mouse) nunmehr unter der Bandbezeichnung Broken Bells. Es ist gleichzeitig auch der Titel des Debütalbums des prominenten Duos.

Persönlich begegnet waren sich die beiden erstmals 2004 backstage beim Roskilde-Festival in Kopenhagen, hatten sich auf Anhieb blendend verstanden und waren seitdem in ständigem Kontakt geblieben. Doch erst 2008 ergab sich die Gelegenheit einer umfangreichen Zusammenarbeit: Für ihren gemeinsamen Erstling "Broken Bells" hatten die beiden zusammen zwanzig brandneue Songs geschrieben, von denen sie schließlich zehn aufnahmen, darunter die Vorabsingle "The High Road". Der Longplayer soll derweil kein One-Off-Projekt bleiben - vielmehr plant das Duo, als Broken Bells langfristig aktiv zu sein.

Die Band hat mich überzeugt, es sind wirklich sehr schöne Lieder auf dieser Cd!

468x60 - congstar Kombi Flat



Broken Bells "The High Road"

Keine Kommentare: