Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 5. März 2010

Turin Brakes - Outbursts

Unsere Wertung: ***
Outbursts

Quiet is the old loud: Vor mittlerweile fast zehn Jahren definierten die Turin Brakes mit ihren ersten beiden Alben das Akustikpopgenre neu. Doch dann wollte das Londoner Duo nicht mehr Teil einer trendigen Folkbewegung sein und veröffentlichte ein lahmes Selbstzweifelalbum und mit "Dark on Fire" zuletzt sogar Altherrenmusik im Bandformat. Beim fünften Album "Outbursts" kehren Olly Knights und Gale Paridjanian jetzt endlich zu den eigenen Wurzeln zurück. Plötzlich sind da wieder Hits wie die Single "Sea change", die sich mit Gitarren, Streichern und Klavier in schön pathetische Höhen schraubt. Doch es gibt mit "Apocolips" oder "Never stops" leider auch Songs, bei denen die beiden auch im Alleingang langweilen. Das Format ist wieder richtig, doch das Songwriting noch nicht immer ganz auf der Höhe.

468x60 - congstar Kombi Flat


Turin Brakes - Sea Change

Keine Kommentare: