Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 5. Februar 2010

Massive Attack - Heligoland

Unsere Wertung: ****
Heligoland Ltd (Dieser Artikel wird in 4 unterschiedlichen Covervarianten ausgeliefert)

Von den Fans lange erwartet, ist das neue Album nun endlich fertig, aber leider hatte ich nach so langer Wartezeit doch mehr erwartet. Ok, es ist nicht komplett
verhauen, fängt sogar stark an, obwohl der erste Song für einen Opener recht sperrig daherkommt. Die meisten und besten Songs werden den meisten Fans von der letzten Tour kennen (Psyche - der Konzertopener, Babel, Splitting the Atom, Girl I Love You, Atlas Air), aber Flat of the Blade, Paradise Circus und Saturday... fallen dann doch als nervende Füller (vor allem Damon Albarns Jammergesang tut weh)
raus. Ich würde eigentlich 3,5 Sterne geben, gehe aber davon aus, dass nach mehrmaligem Hören glatte 4 draus werden. Downloader würde ich aber empfehlen, die CD zu kaufen, denn wie bei Massive nicht anders zu erwarten, entwickeln die Songs nach hinten raus eine unglaubliche Dynamik, die erst auf CD zu einem richtigen Hörgenuss wird.

Keine Kommentare: