Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 5. Februar 2010

Chris Garneau - El Radio

Unsere Wertung: ****
El Radio
Man kann dieses Album auf verschiedene Weisen betrachten: Ist "El Radio" ein dramatischer Wechsel der Jahreszeiten, ein auf einen zu galoppierender Ereignishorizont, ein Karnival vielleicht oder gar ein Geburtstag? Es gibt Platten, die verwandeln ein Stück schimmerndes Plastik in eine immer währende Erinnerung, die Hirn und Herz nicht mehr verlassen will. So wie das zweite Album des amerikanischen Songwriters Chris Garneau. Mit einem Augenzwinkern, dem Gespür für magische Momente und nicht zuletzt einer ganz und gar außergewöhnlichen Stimme gelingt es dem Mann aus Brooklyn, uns mit in seine skurrile Welt zu nehmen. War sein Debütalbum "Music For Tourists" (2007) noch traurig, spärlich, dabei aber nicht weniger prachtvoll, so besticht "El Radio" vor allem durch die Vielzahl evozierter Stimmungen. Die Songs schwanken zwischen folkiger Versponnenheit, barocker Exaltiertheit und einfach stimmigen Melodien.
Turn The "El Radio" On!

Keine Kommentare: