Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 3. Juli 2008

I am Kloot - Play Moolah Rouge

Unsere Wertung: ****

Play Moolah Rouge

I Am Kloot setzen auf Guerillamarketing und bitten Fans in aller Welt, CDs an ungewöhnlichen Orten zu verstecken. Wer eine dieser CDs findet - etwa in einem Schwimmbad in Mexiko, in einer holländischen Bibliothek oder auf dem Spülkasten einer offentlichen Toilette in der Grafschaft Kent -, wird von der Band mit weiteren Songs belohnt. Eigentlich sollte schlicht die Veröffentlichung des vierten Albums ausreichen, damit das Trio aus Manchester endlich über den Geheimtippstatus hinauskommt. Um die Dynamik ihrer Konzerte einzufangen, haben sie die die Songs in nur wenigen Tagen live im Studio eingespielt und die Sessions gefilmt. Weitere Veränderungen waren nicht nötig, denn auf die reduzierten Arrangements, ihre unwiderstehlichen Melodien und die zynischen Zärtlichkeiten von Sänger Johnny Bramwell ist Verlass. Wenn er in "One Man Brawl" einen Selbstexorzismus beschreibt oder mit "Ferris Wheels" seine Liebe gesteht, sind sie sogar wieder auf Höhe ihres grandiosen Debüts "Natural History". Und ich gehe ab sofort nie wieder auf eine öffentliche Toilette, ohne einen I-Am-Kloot-Song zu hinterlassen.

Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: