Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 16. Mai 2008

Scarlett Johansson - Anywhere I Lay My Head

Unsere Wertung: ****

Anywhere I Lay My Head

Scarlett Johansson, das It-Girl Hollywoods, nimmt ein Album auf und widmet sich durchweg Tom Waits, dem bärbeißigsten aller Besoffskis des Blues.
Deshalb:
Überraschung. Scarlett Johanssons erstes Album ist nicht das glattgebügelte, durchgestylte Produkt, das um ein Filmsternchen herum produziert wurde. Zweite Überraschung. Anywhere I Lay My Head ist zunächst nicht einmal gefällig. Glatt ins Ohr geht in den hier vorgestellten 45 Minuten gar nichts und das liegt - noch ne Überraschung - weniger an den Songs von Tom Waits, als vielmehr an deren Umsetzung.
Das ist überraschend, sogar originell - und deutet das herzbluttriefende Waits-Îuvre futuristisch neu. Ein Album also, das ganz anders ist, als zu erwarten war, ein ganz merkwürdiger Brocken.

Hörproben

Starporträt

Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: