Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 16. Mai 2008

The Feeling - Join With Us

Unsere Wertung: ***

Join With US (UK-Version)

Mit ihrem zweiten Album stürmten The Feeling bis an die Spitze der britischen Charts. Zweite Monate später erscheint "Join with us" in Deutschland - und vermutlich wird sich auch bei uns niemand für Englands Antwort auf die Scissor Sisters schämen. Für seinen quietschbunten Pop mit aufdringlich eingängigen Melodien brandschatzt sich das Quintett durch vier Jahrzehnte Radiopop. Und im Vergleich zum Debüt "Twelve Stops and Home" ist die Band um Sänger Dan Gillespie Sells dabei noch um einiges gnadenloser: Boogie-Woogie-Einlagen am Klavier, Heavy-Metal-Gitarren, Saxofonsoli, kitschige Streicher und ein Progpopfinale, das die Grenze des schlechten Geschmacks neu definiert. Natürlich haben Songs wie "I thought it was over" und "Turn it ip" auch ihre Reize. Aber denen erliegt man besser mit Kopfhörern unter der Bettdecke.


Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: