Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 16. Mai 2008

Giovanni Ferrario - Headquarter Delirium

Unsere Wertung: ****

Headquarter Delirium

Der italienische Songwriter, Gitarrist und Produzent GIOVANNI FERRARIO zählt zu den Schlüssel-figuren der italienischen Indieszene. 1997 gründete er die Band MICEVICE, deren drei Alben von der Kritik hoch gelobt wurden und tourte regelmäßig mit Indie-Größen wie CRISTINA DONÀ, SCISMA oder MORGAN. Nach seiner Kollaboration mit HUGO RACE & THE TRUE SPIRIT arbeitet er aktuell gemeinsam mit PJ HARVEY & JOHN PARISH an deren neuem Studiowerk. Mit dem jetzt erscheinenden Album Headquarter Delirium tritt GIOVANNI FERRARIO wieder als begnadeter Songwriter in Erscheinung. Stimmlich zwischen LOU REED und NICK CAVE angesiedelt und unterstützt von den beiden JOHN PARISH Musikern JEAN-MARC BUTTY und MARTA COLLICA sowie HUGO RACE wartet FERRARIO mit einem einfallsreich arrangierten, spannenden Mix aus psychedelisch angereichertem Rock und Folk sowie einer Prise Electronic auf. Eine stil-listische Hommage an den Sound der 60er und 70er Jahre, ohne jedoch in die nostalgische Retrofalle zu gehen. Klassisches Songwriting eben und ein nachhaltig fesselndes Album.

Hörproben

Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: