Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Dienstag, 13. Mai 2008

Buckshot & 9th Wonder - The Formula

Unsere Wertung: ****

The Formula

Dass Hip-Hopper eine große Klappe haben, ist ja hinreichend bekannt.
In diesen Falle muss man aber doch wohlwollend beipflichten, wenn dieser 9th Wonder von sich erzählt
er wäre der beste Hip-Hop Produzent der Welt. Als gäbe es keine anderen?

Wer das Album "Chemistry" der beiden schon im Regal hat, kann sich ohne Probleme auch dieses als Heilmittel gegen den langweiligen Mainstream Rap zufügen.

Herrlich, wenn man das mal mit größter Freude über ein neues Album schreiben kann.
9th Wonder lässt herrlich sympathisch wie eh und je die Bässe springen. Sein Drumprogramming erfreut sich trotz aller Einfachheit immer wieder der einen überraschenden Snare oder der anderen Kick aus dem Blauen.

Und dass der Mann aus North Carolina ein gutes Händchen beim Griff in die Plattenkiste hat, beweist er eben nicht nur bei der Sampleauswahl für Erykah Badus aktuelle Single "Honey" (Nancy Wilson, irgendjemand?!), sondern auch durchgehend auf "The Formula".

Rapper Buckshot ist, angesichts einer 16-jährigen Karriere, sowieso jeder Kritik erhaben. Woher dieser 1.60 Meter-Mann die Energie und Potenz für seine Stimme hernimmt, bleibt ein Rätsel. Die Prägnanz des Singsangs seines Staublungenorgans zieht sich konstant und tonangebend durch knapp 50 Minuten souligen Raps mit reichlich Neunziger-Bezügen.

Hörproben

Starporträt

Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: