Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 10. April 2008

Turner Cody - First Light

Unsere Wertung: ****

First Light

Der junge Mann aus New York ist karrieretechnisch bei uns noch ein Frischling, während er sich in seiner Heimatstadt New York als musikalischer Querdenker der Antifolkszene bereits einen Namen gemacht hat. Sein Debüt von 2007 klang allerdings überraschend traditionell, mit am Establishment (Dylan, Oldham, Cohen) geschulten Songs. Der Nachfolger setzt dort an und fügt Swing- und Ragtimeelemente, Blues und 60er-Pop hinzu. Man denkt unwillkürlich an Adam Green, mit dem er neben der Schrulligkeit auch den Sinn fürs Lakonische teilt. Oder an Herman Düne, jene schwedischen Weltenbummler, für die Cody gelegentlich den Bass zupft. Unbedingt entdecken!

Hörproben

Starporträt

Kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: