Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 11. April 2008

Forward Russia - Life Processes

Unsere Wertung: ****

Life Processes

Schritt nach vorne: zweites Album der englischen Indie-Rocker

Das zweite Album von Forward Russia ist für das englische Quartett ein großer Schritt nach vorne. Nicht nur, dass die Band aus Leeds mit Cooking Vinyl zum ersten Mal ein schlagkräftiges Label im Hintergrund weiß, auch der Sound hat sich geändert. War das Debütalbum noch ein aufgekratzter und leicht theatralischer Hardcore-Versuch, hat Produzent Matt Bayles (The Blood Brothers, Mastodon, Minus The Bear, Pearl Jam) mit "Life Processes" ein veritables, aber immer noch kantiges, explosives Indie-Rockalbum geschaffen. Auf den elf Tracks, die diesmal nicht durchnummeriert sind, sondern richtige Namen tragen, haben die vier ihren eruptiven Sound geschliffen. Das Ergebnis ist ein geschlossenes, komplexes und von Könnerhand geschichtetes Hörerlebnis, in dessen Mittelpunk stets Tom Woodheads schneidige und unverwechselbar schöne Stimme steht.

Hörproben

Starporträt

Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: