Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 4. April 2008

Gnarls Barkley - The Odd Couple

Unsere Wertung: *****

The Odd Couple

Also wirklich... ich bin schon sehr lange Fan von Cee-Lo (Green), dem Sänger von Gnarls Barkley. Als ich dann zum ersten mal "St. Elsewhere" hörte, war ich zwar positiv überrascht, aber auch irritiert von diesem abgedrehten, eklektischen Rumgekreische und den komischen Beats. Für mich eher ein Album, was zwar das gewaltige Potenzial der Band offenbart, aber auf dem die Musik unter der Last des Ideenreichtums zu zerbrechen droht.

Mit "The Odd Couple" ist den beiden Nerds auf Anhieb ein Meilenstein gelungen. DJ Dangermouse hat das ganze etwas entspannter produziert, ohne jedoch seinen Hang zu verrückten Beatideen zu verlieren. Cee-Lo's Gesang ist einfach nurnoch Soul, im besten Sinne des Wortes. Großartig.
Kauf dieses Album, es macht dich zum besseren Menschen!
Ein zweites "Crazy" ist zwar nicht drauf, aber dennoch eine Super-Platte.

Hörproben

Starporträt

Kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: