Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Sonntag, 10. Februar 2008

Morcheeba - Dive Deep

Unsere Wertung: ***



Fast 10 Jahre war bei Morcheeba die Position am Mikrophon mit Skye Edwards fest besetzt. Nach Streitigkeiten und dem Kommen und Gehen zwei weiterer Frontfrauen entschließen sich die Godfrey-Brüder Paul und Ross, diesen Schleudersitz abzubauen und stattdessen Gäste zu engagieren. Dive Deep ist nicht nur das erste Album der TripHop-Formation aus London, auf dem eine Vielzahl von Gesangsstimmen zu hören ist, auf ihrem nun schon sechsten Studiowerk kehren die Briten zurück zu ihren musikalischen Wurzeln.

Das Album klingt in sich schlüssig, denn es schlurft durchweg schön behäbig dahin, die Melodien funkeln, die Gitarre klingt manchmal nach David Gilmour. Das schmeckt alles schon nach Cocktailparty draußen und wird ab Mai perfekt funktionieren. Genau genommen kommt es also drei Monate zu früh.



CD kaufen bei Amazon

Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: