Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Montag, 11. Februar 2008

A Fine Frenzy - One Cell in the Sea

Unsere Wertung: ****



Seit Oktober 2007 schwirren A Fine Frenzy durch unsere Radiolandschaft mit einem Song der so einfühlsam, schwermütig, sensibel und so verdammt großartig ist, dass es so manchen Hörer die Sprache verschlagen mag. Ich spreche von Almost Lover, der kleinen Indiepopballade, die so aufs wesendliche reduziert ist, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt als sich von der Stimme und dem fantastischen Klavierspiel Alison Sudols in den Bann ziehen zu lassen.

Etwas Pompöser beginnt Alison ihr Debütalbum mit Come On, Come Out. Zum Klavier kommen noch Elegante Streicher und perfekt gesetzte Drumms. Gepaart mit einem Refrain, der ebenso Popig wie großartig ist. Dieser Song macht Lust auf mehr. Rangers und Think Of You sind von ähnlichem Schlag. Zeitlose Popballaden die direkt einen weg ins Herz suchen und dort eine Zeit lang verweilen.

Einigen Songs hätte es sicher gut getan, noch ein bisschen Reifen zu können, aber alles in allem ist es ein schönes Album geworden, welches geschickt die Lücke zwischen schwermütiger Wintermusik und beschwingter Frühjahrsmusik füllt.

Dieses Album besitzt wirklich viele Songs, wo man
beim ersten hören instinktiv die Repeat Taste drücken möchte, die Augen schließen und einfach ein paar Minuten seinen Gedanken hingeben.



CD kaufen bei Amazon

Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: