Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Montag, 11. Februar 2008

Controversy- a Tribute to Prince

Unsere Wertung: ****



Prince zählt zu den wichtigsten und einflussreichsten Musikern der 1980er-, 1990er- und 2000er-Jahre. Vor allem in den 80er-Jahren provozierte er durch die gewagte Fusion verschiedener Musikstile. Er vereint Rock-, Pop, Funk-, R&B-, Soul, New Wave-, Blues- und Jazz-Elemente mit glamourösen Bühnenshows und war und ist international kommerziell sehr erfolgreich.Der Allround-Künstler beherrscht eine Reihe von Musikinstrumenten virtuos. Diese Kollketion enthält eine Auswahl von Coverversionen der grössten Prince-Hits: 'Purple Rain', 'Controversy', 'When Doves Cry' u.v.a. von D'Angelo, The Dynamics, Soulwax, Osunlade & Rob Mello, Kode 9, Peaches, Stine Nordenstam. Von Indie über Soul und Reggae zu Dubstep!

Coverversionen nach dem Motto: Hättest Du's erkannt? Das Album gewinnt den Songs des kleinen Prinzen ganz neue Seiten ab. Sehr hübsch!


CD kaufen bei Amazon


Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: