Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Dienstag, 4. Dezember 2007

Die Türen - Popo ****



Sie machen Spaß, sind aber alles andere als eine Spaßband. Wenn Die Türen zum dritten Mal mit intelligenten Wortspielen und Textmontagen erfreuen, geht es vor allem um die gar nicht so lustige Lebenssituation all der intelligenten Habenichtse um die 30. "Pause machen geht nicht, sonst bist du arbeitslos und pleite", heißt es gleich im Opener. Später folgt immerhin ein schwacher Trost: "Sei nicht traurig, man kann einem nackten Mann nicht in die Taschen greifen." Die Welt ist schlecht, doch am Abgrund spackt es sich ganz gut. Schließlich war es schon immer ihr größtes Verdienst, diskreditierte Genres als hip umzudefinieren: Schlager, Easy-Listening, Ska, Blues, Rockballade. Alles in allem bleibt ein deutschsprachiges Soulalbum, wie man es seit der letzten Superpunk nicht mehr hören konnte. Und selbst ein so peinlicher Albumtitel wie "Popo" ist plötzlich unglaublich cool.

CD kaufen

Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: