Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 7. Dezember 2007

Bloodsimple - Red Harvest ***



Es hat ja nun einige Zeit gedauert bis die neue Scheibe von Bloodsimple auch bei uns erhältlich ist.
Insgesamt um einiges mehr Dampf als das erste Album bietet das neue Album Red Harvest. Dabei driftet es aber nie ganz in unnötige, krampfhafte Härte ab, bleibt immer nachvollziehbar. Vom Stil her anders, aber dennoch Bloodsimple. Schade finde ich persönlich, dass keine Mid-Tempo Nummern im Stil von The Leaving Song oder Flatlined zu finden sind. Nur Truth (Supertitel!) und Ride With Me sind "ruhiger". Kann aber für mich nicht ganz an Cruel World, den Vorgänger, anschließen. Dennoch Spitzenleistung, vor allem Tim Williams am Mikro! Die Jungs wollten hier wohl nur mal ordentlich abrocken.
Anspieltips: Das super groovende Dead Man Walking und der Brecher Dark Helmet.


CD kaufen

Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: