Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 19. Mai 2011

Classified - Handshakes and Middlefingers

Unsere Wertung: ****
Handshakes and Middlefingers

Der verdiente kanadische Rapper Classified legt mit diesem Album bereits seinen dreizehnten Longplayer vor. Jedoch ist es das erste Album seit seinem Debüt von 1995, das nun durch das renommierte New Yorker Label Decon international veröffentlicht wird. Durch Videos auf MTV Kanada, diverse lokale Auszeichnungen und Touren mit Snoop Dogg, Busta Rhymes, Ludacris oder Nas gehört er zu den erfolgreichsten Rappern seines Landes. Es ist längst Zeit, dass auch die internationale Hip Hop-Szene seine Musik zu Ohren bekommt.

Denn!!!!

Warum dieser Mann nie über den großen Teich richtig vorgestellt wurde und hier immer noch allerhöchstens ein Geheimtipp ist?

Rätselhaft, absolut unverständlich!

Das ist mit Abstand das Beste, das ich in diesem Genre seit einer ganzen Weile zu hören bekommen habe. Nicht nur der Flow, das Storytelling, der Inhalt und die Beats stimmen, beeindrucken und überzeugen. Auch die Person Classified an sich macht einfach einen unverdorbenen Eindruck, fernab von jeglicher Arroganz und nervigem Bling-Bling-Getue. Das ist ein Rapper, der etwas zu sagen hat. Jemand, dem es nicht um das schnelle Geld geht, sondern um die Sache. "You'll never see my shirt wide open / With the chest hair blowing in the wind." Und das ist auch verdammt nochmal richtig so!

468x60 - congstar Kombi Flat

Keine Kommentare: