Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 19. Mai 2011

Blitz the Ambassador - Native Sun

Unsere Wertung: ****
Native Sun

Samuel Bazawule aka Blitz The Ambassador verließ einst sein Heimatland Ghana für ein Studium in New York. Nun beschreitet er musikalisch den Weg in die umgekehrte Richtung: "Native Sun" steht ganz im Zeichen Afrikas und ist trotzdem Hip Hop at its best.

Blitz vermischt Afro mit Rap, R'n'B mit traditionellen Gesängen, hypnotische Trommeln mit Scratches, Afrika mit den USA und Europa. Er rappt auf englisch, im ghanaischen Twi-Dialekt und in der afrikanischen Pidgin-Sprache.
Alles zusammen verschmilzt ganz natürlich zu einem von innen wärmenden Soundteppich, keines der einzelnen Elemente drängt sich unangenehm in den Vordergrund.

Wenn Hip Hop sich auf derart reflektierte, experimentierfreudige Künstler verlassen kann, sieht die Zukunft rosig aus. Ansonsten nicht!

468x60 - congstar Kombi Flat

Keine Kommentare: