Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 26. Februar 2010

Unheilig - Grosse Freiheit

Unsere Wertung: ***
Grosse Freiheit

Das lange Warten hat ein Ende! Mitte Februar werden UNHEILIG endlich das lang ersehnte neue Studio-Album „Grosse Freiheit“ veröffentlichen, welches, wie seine Vorgänger, ein weiteres Konzeptalbum ist. Die vielfach autobiografisch geprägten Themen seiner Songs transportiert Der Graf, charismatischer Sänger und Mastermind von UNHEILIG, diesmal in die Welt der Seefahrt. Das neue Album ist klarer denn je. Aufgenommen wurde "Grosse Freiheit" über das Jahr 2009 in den Tinseltown Studios in Köln mit Kiko Masbaum und Henning Verlage als Produzenten. Die Gitarrenparts sind deutlich kräftiger und präsenter, die Stimme des Grafen noch durchdringender und ausdrucksstärker. Eine absolut runde Produktion. Nie zuvor haben UNHEILIG eine vergleichbare musikalische Bandbreite gezeigt. UNHEILIG bleiben ihrer musikalischen Linie treu und schicken den Zuhörer wieder einmal auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen.

Nun aber zum großen Manko dieser Scheibe. Zu oft glaubt man eine andere Band, dies schon gibt im Player zu haben. Zuviele Songs klingen dermaßen nach Rammstein, dass man glaubt ein neues Album von denen erworben zu haben. Daher nur THREE STARS!!!!

468x60 - congstar Kombi Flat


Keine Kommentare: