Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 26. Februar 2010

Timid Tiger - Timid Tiger and the Electric Island

Unsere Wertung: ***

Timid Tiger and the Electric Island

Vor mehr als fünf Jahren landeten Timid Tiger mit "Miss Murray" und "Loveboat" zwei Indiehits, die sich schon nach dem ersten Hören im Ohr festsetzten. Doch der infantile Charme ihrer Gute-Laune-Hymnen hatte sich schnell abgenutzt und setzte bald Aggressionen frei. Zu Weiterentwicklung und Rehabilitation hatte das Kölner Quintett keine Chance, denn kurz nach der Veröffentlichung ihres Debüts meldete ihr Label L'Age d'Or Insolvenz an. Jetzt schreiben sie die Geschichte fort - deutlich elektronischer, doch ihre Unbekümmertheit haben sie sich erhalten. Das ist zwar für eine deutsche Band so ungewöhnlich wie erfrischend, aber nicht nur intolerante Indiepopfans werden mit dem Genremix Probleme haben. Zwar ist da mit "Gadget Girls" der Überhit der Platte, der im Club zwischen Hot Chip und Yeasayer bestehen kann. "Palm Beach Bar" greift den Sexappeal von Justin Timberlake auf, und selbst die Gitarrenballade "The Gardener" überzeugt. Doch dann wärmen Timid Tiger mit "House of Love" die Käsigkeit alter Tage auf. Und der Bollywood-Verschnitt "Ina Meena Dika" funktioniert nicht mal als Trash - und sorgt gleich beim ersten Hören für Aggressionen

468x60 - congstar Kombi Flat

Timid Tiger Gadget Girls Live

Keine Kommentare: