Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 29. Januar 2010

Hellfueled - Emission of Sins

Unsere Wertung: *****
Emission of Sins
Die schwedische Metal-Sensations Hellfueled meldet sich endlich mit ihrem lang erwarteten Album zurück. Ihre vierte Veröffentlichung Emission Of Sins wurde von dem preisgekrönten Produzent und Songwriter Rikard Löfgren, der unter anderem für seine Arbeit mit Deathstar und Sparzana berühmt ist, mitgeschrieben und produziert. Eine Zusammenarbeit die das dynamischste und stärkste Hellfueled-Release bisher mit einer bemerkenswerten Produktion, Songs mit Hit-Potenzial und natürlich einer extremen Lautstärke hervorbrachte. Das Album besteht aus 11 hyper-dynamischen Metal-Lobgesängen, die die ganze Konkurrenz garantiert begraben werden. Die Kombination von den gewaltigen Riffs, die das Markenzeichen der Band wurden und dem Gespür Rikard Löfgrens eingängige und hochklassige Refrains zu schreiben macht das Album definitiv zum Top-Seller. Das beeindruckende Artwork wurde von Henke Walse angefertigt, der auch für unvergessene Album-Cover für The Hellacopters, The Hives, Wolf und Sahara Hotnights verantwortlich war, um nur ein paar zu nennen. Hellfueled war schon immer für den besten Metal weit und breit bekannt und dieses Album ist mit Sicherheit keine Ausnahme. Emission Of Sins wird sie als eine der größten Bands, die Schweden je hervorgebracht hat, etablieren.

Auf der Scheibe findet sich kein Ausfall, dafür setzt es jede Menge geiler Songs und Melodien, die einem jeden Tag verschönern. Irgendwann mussten die Jungs ja die Höchstnote einfahren. Warum also nicht jetzt?

Keine Kommentare: