Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Dienstag, 4. März 2008

The Mae-Shi - Hlllyh

Unsere Wertung: ****



Streichhölzer zwischen die Augenlider und durch: The Mae Shi aus Los Angeles (irgendwo aus dem Dunstkreis verdienter Quertreiber wie Xiu Xiu und Deerhoof erwacht) drehen auf. Lofi-Orgien auf Keyboards, die bei Ebay sonst keiner haben wollte, wechseln sich ab mit Hardcore-Gehacke, Weirdo-Gesabbel und notorisch überdehnten Kopfstimmen, gegen die Architecture in Helsinki wie Barry White grunzen. Lustig: Songs folgen der Metal-Nomenklatura ("Run To Your Grave", "Lamb and Lion"), aber sind ja gar kein Metal.

Zum trotzdem Überlegen: Ein Chor grölt "I want almost everything and I get almost anything I wanted", da kann sich jeder ja seine eigene Wohlstandstautologie dazudenken. Synthies hupen die Apokalypse in der 12-minütigen Minimal-Suite "Kingdom Come". Und irgendwann erklärt sich der Albumtitel "HLLLYH" ganz von alleine: So dürfte sich der Brunftschrei eines Teletubbies mit Borderline-Syndrom anhören. Der Soundtrack der digitalen Bulimie.



CD kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: