Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Mittwoch, 5. März 2008

Brisa Roche - Takes

Unsere Wertung: ****



Die sieht ja aus wie die kleine Schwester von ... - ach bitte, keine Björk-Vergleiche, auch wenn nicht nur der Look, sondern auch Brisa Rochés Gekiekse hie und da an die eigenwillige Isländerin erinnert. Doch musikalisch hält sich die Amerikanerin in Paris eher in indie- und folkorientierten Bereichen des Pop auf. Dass ihre Eltern kalifornische Hippies waren, scheint genauso durch wie die Tatsache, dass diese Zeiten vorbei sind. Roché mischt Harmonien, zu denen The Mamas And The Papas mit geschlossenen Augen barfuß tanzten, mit hellwacher Modernität. Im grandiosen "Whistle" schaut Dylans "Tambourine Man" vorbei, hat seit den 60ern aber einige Schrammen abbekommen, und die Wehmut hakt sich bei der Fröhlichkeit unter. Brisa Rochés zweites Album verbeugt sich vor der Vergangenheit, vermeidet aber jenen Kniefall, bei dem sich schon viele ihre Eigenheiten abgeschürft haben. Und das Gejammer, früher sei alles besser gewesen, gibt es von dieser Songwriterin erst recht nicht.


CD kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: